Der VC Peloton im Velodrome Suisse

Der VC Peloton hatte gestern seine Premiere im Velodrome Suisse! Mit fast 20 Teilnehmern konnten wir während drei Stunden ein Training auf der neuen Radrennbahn in Grenchen durchführen.

Nachdem wir am Vorabend den Geburtstag des Präsidenten und den Abschied des Vizepräsidenten ausgiebig feiern mussten, waren bei der Ankunft in Grenchen alle noch etwas müde und zerknittert. Vor allem der Präsident (s. Foto unten).

Nach einem netten Empfang und einer kurzen Einführung für die Bahnneulinge ging es dann aber los und wir konnten unsere ersten Runden auf dem Holzoval drehen. Dank unseren kompetenten und netten Instruktoren konnten sich alle langsam an das Fahrgefühl auf der Bahn gewöhnen und wurden mit den wichtigsten Verhaltensregeln vertraut gemacht.

Zum Abschluss haben wir noch ein Zeitfahren über 200m durchgeführt, welches Laszlo, Event-Chef des VCP und Vereinsblondine, für sich entscheiden konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals beim Team des Velodrome Suisse für den tollen Service bedanken und freuen uns auf das nächste Training am 9. November (es hat im Fall noch ein paar Plätze frei!)

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem ersten offiziellen Bahntraining:

Der Präsident leidet noch
Er hat sich aber schnell erholt und dreht die ersten Runden
Er erholte sich dann aber recht schnell

Die ersten gemeinsamen Runden
Die ersten gemeinsamen Runden
Dem Luca gefällt sein Mietvelo
Dem Luca gefällt sein Mietvelo
Beni und Jan im Duell
Beni und Jan im Duell
Mr. Pink nimmt Geschwindigkeit auf
Mr. Pink nimmt Geschwindigkeit auf
Luca treibt Unsinn
Luca treibt Unsinn
Fachmännisches Bremsen demonstriert durch Flo
Fachmännisches Bremsen demonstriert durch Flo
Lagebesprechung
Lagebesprechung
Hagen führt das Peloton an
Hagen führt das Peloton an
Gruppenfoto
Gruppenfoto

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Der VC Peloton im Velodrome Suisse“

  1. Avatar von 142

    Vom Strom gibt es kein Foto auf welchem er auf dem Rad sitzt. Dafür immer mit dem Stromophone in der Hand… :)

  2. Avatar von Beat Zbinden

    Als Projektleiter des Velodroms und begeisterter Bahnfahrer freue ich mich über solche Feedbacks besonders.
    Besucht uns bitte auch am kommenden Donnerstag 10. Oktober 2013, Rennbeginn 18.30 Uhr.
    Bis im Frühjahr 2014 finden im Velodrome Suisse Grenchen die 14-täglichen Donnerstagabendrennen statt mit jew. Int.- und CH-Beteiligung.

  3. Avatar von mr.pink
    mr.pink

    ich mag vellicht nimm dr schnällschti syy im fäld (latzeglatze; asthma-spray/ hagen; 30 joor juenger und seriöser wien ich), aber dr scheenscht bin ich nach wie vor!! wer will mir do au nur aaneechernd s’bidon khenne raiche… no need to be perfect, when you look good!