Eine achtköpfige VC Peloton Delegation hat am vergangenen Wochenende die fünfte Ausgabe des legendären Schwarzwaldgiros unter die Räder genommen. Dieser Anlass ist von unserem Vorstandsmitglied Philipp ins Leben gerufen worden und erfreut sich grosser Beliebtheit bei hippen Rennradfahrern auf der ganzen Welt. So fahren im bunt gemischten Peloton neben Deutschen und Schweizer Gümmelern auch tätowierte Radspocht Enthusiasten aus ganz Europa und Amerika mit. Die 50 Startplätze für die Tour auf den pittoresken Strässlein quer durch den Südschwarzwald sind jeweils wenige Tage nach der Ausschreibung bereits restlos ausverkauft. Umso glücklicher sind wir, dass wir für den VCP ein Kontingent von 8 Fahrern buchen durften.
Zum 5 Jahre Jubiläum ist der Giro erstmals in zwei Etappen ausgetragen worden mit einer Übernachtung weit oben auf dem Feldberg. Das VCP Team hatte trotz teilweise ultragarstigem Wetter mit sintflutartigen Regengüssen am Samstag und brutalen 24% Rampen am Sonntag einen RIESENSPASS in den Wäldern unseres nördlichen Nachbars. Der heitere, gesellige Abend in der Jugendherberge in Menzenschwand, die Bekanntschaften mit Rennradfreunden aus der ganzen Welt sowie die traumhaft schönen Routen auf verwunschenen Strässlein werden uns noch länger in Erinnerung bleiben!
Wir bedanken uns bei Philipp für die hervorragende Organisation dieses denkwürdigen Wochenendes und hoffen, dass wir im 2017 wieder einige Startplätze ergattern können!