VC Peloton…Was bisher geschah…

Den VC Peloton gibt es bekanntermassen noch nicht besonders lange. Trotzdem waren unsere Mitglieder schon sehr aktiv und haben einige Rennen bestritten. Hier eine kurze Zusammenfassung der bisher gefahrenen Rennen:

– Dienstag-Abendrennen Möhlin, 9. April 2013: Rogier Hilbers

– Dienstag-Abendrennen Möhlin, 16. April 2013: Rogier Hilbers (Rang 5!)

– Dienstag-Abendrennen Möhlin, 30. April 2013: Rogier Hilbers (Rang 4!)

– Berner Rundfahrt, Florian Dobmeier, Rogier Hilbers, Christoph Wolf

– Hel van Brabant, Eindhoven NL: Ruedy Bollack, Florian Dobmeier, Rogier Hilbers, Christoph Hirter, Christoph Wolf

– Bergzeitfahren Dornach-Gempen, Christoph Hirter

Nicht zu vergessen sind natürlich die Gründungsausfahrt sowie die erste offizielle Ausfahrt des VC Peloton. Wir werden in Zukunft regelmässig solche Veranstaltungen durchführen und hoffen natürlich weiterhin auf eine rege Teilnahme.

Für den Rest der Saison sind übrigens bereits folgende Rennteilnahmen geplant:

– Gippingen, 9. Juni 2013

– Bergibike, 23. Juni 2013

– Alpenbrevet, 31. August 2013

Weitere Wettkämpfe können gerne mir gerne gemeldet werden. Falls möglich werde ich logistische Hilfe bieten oder zumindest die Teilnahme unserer Vereinsmitglieder koordinieren.

Auch organisatorisch konnte sich der VC Peloton weiterentwickeln und in der Vereinsleitung  wurde viel gearbeitet und diskutiert. In den letzten Wochen wurde ausserdem das Design für die Teambekleidung entworfen.

Die Teambekleidung kann ab sofort bei Jerôme bestellt werden. Wegen den Grafikkosten und weil wir vorläufig noch eine kleine Auflage produzieren, ist der Preis mit CHF 139.90 für das Set noch sehr hoch. Wir hoffen aber, dass unsere Vereinsmitglieder trotzdem zahlreiche Bestellungen tätigen und regelmässig im VC Peloton-Outfit trainieren und Wettkämpfe bestreiten.

Mit sportlichen Grüssen,

euer Sportchef ad interim