VC Peloton Tour de France Ausflug am 05.07.2017

Liebe Pelotonisten

Am 05. Juli findet unsere traditioneller Ausflug an die Tour de France statt. Nachdem wir vergangenes Jahr eine Etappe im Wallis geniessen konnten, müssen wir dieses Jahr wieder ins Heimatland der Tour radeln. Die Anreise ist dennoch kürzer, da der Tour Tross wieder einmal in die Vogesen kommt, wo wir zuletzt 2015 auf dem Markstein eine tolle Bergetappe miterleben durften.

Emanuel und Jean Martin leiten den diesjährigen Ausflug und der Plan ist folgender:

Mittwoch, 05.07.2017 Treffpunkt am Zug 09.03h Richtung Mulhouse (ACHTUNG: fährt vom Französischen Teil des Bahnhofs)

Basel ab: 09:03
Mulhouse an: 09:38

Dann folgende Route bis zum Fuss der Schlusssteigung “La planche des belles filles”:
https://www.strava.com/routes/9353562

Wir rechnen etwa 3.5h reine Fahrzeit (26er Schnitt) + 2h (Verpflegungs)-Pause. Wir sind dann ca. um 15-15:30 Uhr dort und können noch die Werbekarawane mitverfolgen, bevor dann kurz vor 17 Uhr die Profis den Ort passieren (laut Marschtabelle…). Im Flachen fahren wir gesellig zusammen und am Berg darf sich dann jeder austoben und oben wieder auf die anderen warten!

Wir freuen uns auf einen lustigen Ausflug und eine packende Etappe! Hier alle Infos zur Etappe http://www.letour.com/le-tour/2017/de/etappe-5.html

tdf

Hier die Crew vom letzten Jahre