Lerne unsere Vorstand kennen

Der Vorstand kümmert sich um die administrativen Belange des Vereins und ist um das ereignisreiche Vereinsleben bemüht. Aktuell bilden folgende Personen die Clubleitung:
TINA S.

TINA S.

Präsidentin

Motivation: ich liebe es, Menschen zusammenzubringen.
Spruch: Mindset is everything
Ruedy Bollack

Ruedy Bollack

Vizepräsident

Florian Dobmeier

Florian Dobmeier

Kassier

Laszlo Kostyak

Laszlo Kostyak

Eventchef

Emanuel Müller

Emanuel Müller

VC Peloton Rennchef

Jahreskilometer: ca 15.000
Lieblingsstrecke: Obere Feselalp und Alpe Galm im Wallis
Lieblingsrennen: Gempen Bergzeitfahren

Gesamte Steckbrief

Matthias Minke

Matthias Minke

Breitensport

History

Es stand einmal eine Vereinspokalvitrine in einer Quartierbeiz leer.

Diese Gelegenheit haben 8 Gründungmitglieder genutzt, um ihrem losen Verbund von radsportbegeisterten aktiven und ehemaligen Velokurieren einen offiziellen Charakter zu geben und dessen Fortbestand auf längere Zeit zu sichern: Am 21. November 2012 wurde am Stammtisch des Restaurant Klybeck Casino der VC Peloton gegründet.

Der Verein soll die Fortführung der gemeinsamen Radsportaktivitäten im Bereich Rennrad, Mountainbike, Radquer, Bahn und Velopolo sicherstellen und steht allen Interessierten offen. Es wird ein aktives Vereinsleben angestrebt (Rennteilnahmen, Ausfahrten, Veloferien, Ausflüge auf die Bahn, Lotto im Säli, etc.)

 

Kontaktiere uns

Der Vorstand des VC Peloton ist über folgende Kommunikationswege erreichbar:
Email:       info@vcpeloton.ch
Telefon:     079 381 24 39  Jérôme Thiriet
Post:         VC Peloton c/o Jérôme Thiriet, Mittlere Strasse 12, 4056 Basel
Social:       Strava, Facebook, Facebook Gruppe,
Hashtag:   #vcpeloton

6 + 11 =

Wir mögen es von dir zu hören!

Nutze die Kontaktmöglichkeiten um deine Meinung, Vorschläge und Kritik mit zu teilen.

Der VC Peloton Basel freut sich, dass du eine Veloclubmitgliedschaft besitzt. Mit deiner Vereinsmitgliedschaft kommst du in den Genuss regelmässiger gemeinsamer Trainings und Ausfahrten, hast die Möglichkeit eine Swiss Cycling Lizenz für Rennteilnahmen zu lösen und darfst nicht zu letzt an glatten Vereinsaktivitäten teilnehmen (z.B. Radsportferien auf Mallorca, Bahnsport in Grenchen, Ausflüge an TdF, etc.)

Wir pflegen ganz bewusst ein sehr lebhaftes Miteinander. Deshalb stehen auch mehrere Kanäle zu Verfügung zu uns der Vorstand, aber auch zu der Mitgliedschaft zu erreichen. Du kannst alle deiner anfallende Fragen uns stellen.

Kontaktiere uns auch wenn ein Lob oder eine Rüge an deiner Herzen liegt. Sage deine Meinung!

Unser Newsletter

Internes Angebot

Was der VCP Mitgliedschaft bedeutet, was der Verein an seine Mitgliedern alles bietet, versuchen wir zusammen zu fassen.

Wir bemühen uns an recht aufschlussreiches Vereinsleben zu ermöglichen. Viele Interessen, unterschiedliche Disziplinen und Leistungsgruppen machen eine Vielfalt an Angebote möglich.

Was wir alles anbieten kannst Du weiter unten sehen. Kann jeder der passen de für sich aussuchen.

Wenn Du selber Anregungen, Ideen hast, welche auch andere Mitglieder interessieren könnte, teile es uns mit. Vielleicht können dein persönliche Wünsche auch berücksichtigt werden.

Rennbesuch

Wir führen organisierte Rennbesuche durch zu Tour de France, Tour de Romandie oder Giro d’Italia oder was noch in die nähe befindet.

Clubmeisterschaft

Jedes Jahr starten wir unsere Vereinsmeisterschaften mit Punktesystem zusammen mit Velo-Club Riehen und RSV Rheinfelden.

Gemeinsame Training

Eine der wichtigsten Möglichkeit zusammen zu trainieren. Dazu verschiede Disziplinen und verschieden Stärkegruppen sind wählbar.

Vereins Bekleidung

Wir bieten eigene Vereinsbekleidung von Sommer bis Winter Temperaturen an. Einheitlisches Aussehen fördert der Zusammengehörigkeitsgefühl.

Grillparty

Die Bergzeitfahren Muttenz – Gempen bietet die perfekte Zeitpunkt zu den traditionellen VCP Grillparty an. Wir sehen uns an der Startlinie! Nur dann gibt es Wurst :)

Generalversammlung

Zu den jährliche Generalversammlung ist jeder VCP Mitglied herzlichst eingeladen. Themen: Vorjahr, Kommende Jahr, Essen

Sponsoren Offerte

Wir offerieren preiswerte Werbeflächen auf unseren Velodresses und in unseren Online Kommunikationskanälen. Informationen findest Du im Sponsoringdossier.

Rennteam

Mit AVORAS Rennteam ist der Traum von einem eigenen Rennteam wurde war. Besuche der AVORAS Webseite.

Kontakte

Der Vereinsleben bietet reichlich Kontakte zu anderen Gleichgesinnten in der verschiedensten Branchen und Lebenslagen.

Bahnkurse

Als Wintertraining eignet sich Bahnfahren hervorragend. Dazu brauchst Du aber erst ein Bahnkurs, was auch von uns angeboten wird.

Events

Kino, Messebesuch, Velorennen luege, Sommerfest etc. Alles was uns einfällt zusammen zu sein rund ums Velo. Eventkalender

Vergünstigungen

Bei unseren mehrere Sponsoeren bietet sich die Gelegenheit VCP Rabatte zu erhalten beim kauf von Veloteilen und Zubehör. Besuche sie! ChezVelo, Baribal, Veloemotion

Trainingslager

Trainingslager zu organiesieren braucht viel Zeit. Dennoch wenn genügend Interesse besteht, tun wir unseren bestes.