Saisonabschlussfahrt am Samstag 21.10.2017

Gruppenfoto

 

Die Sommersaison ist leider bereits wieder vorbei :(  Wie jedes Jahr schliessen wir die Rennvelosaison mit einer gemeinsamen Saison Abschlussfahrt ab.

Treffpunkt ist am Samstag, 21. Oktober 2017 um 13.00 bei der Schranke St. Jakob

Wir freuen uns auf eine geile Abschlussfahrt! Hier alle Details zur Abschlussfahrt!

Wir treffen uns 13:00 bei der Schranke. Es sieht danach aus, dass uns das schöne Wetter noch bis Samstag erhalten bleibt. Die Saisonabschlussfahrt ist aber nicht nur eine Gelegenheit nochmals das schöne Wetter zu geniessen. Sie ermöglicht auch mit vielen (noch unbekannten) VCP-Mitgliedern in Kontakt zu kommen, die Saison revue passieren zu lassen und in die kommende Saison auszublicken, oder sich über private Angelegenheiten auszutauschen. Es lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht zu kommen!

Auch dieses Jahr fahren wir in 2 Stärkegruppen:
Auf der schwierigen Runde geht es via Gempen, Oberer Hauenstein auf den höchsten Strassenpass des Baselbiets: den Chilchzimmersattel. Nach der Abfahrt lädt die leicht abschüssige Strecke nach Sissach zum schnellen Mannschaftszeitfahren ein. Weiter geht es auf die Sissacher Fluh, wo wir eine Pause einlegen und die schöne Aussicht geniessen können. Die Idee ist, dass wir dort die TeilnehmerInnen der “Kurzstrecke” treffen und dann noch gemeinsam ein Gruppenbild machen.

Für die kurze Streckenvariante schlage ich vor über Grellingen-Seewen-Büren-Liestal zu fahren. E

Von der Sissacher Fluh führen beide Streckenvarianten identisch nach Basel und es wäre schön, wenn wir diese letzten Kilometer gemeinsam in beeindruckender Gruppengrösse absolvieren könnten.

Zeitplan:
Besammlung/Abfahrt Schranke St. Jakob: 13:00
Ankunft Sissacher Fluh: ca. 15:30
Ankunft Basel: 17-18 Uhr

strava-file lange Runde:
https://www.strava.com/routes/10939662

strava-file kurze Runde:
https://www.strava.com/routes/10939740