Impressionen von der Saisoneröffnungsfahrt 2017

Bei fantastischem Wetter und hervorragenden Radsport Bedingungen haben über 50 Peletonisti eine wunderbare Saisoneröffnungsfahrt erlebt! Angeführt von der Ballergang und hinten abgesichert durch die Rollschinkli hat sich das eindrückliche Fahrerfeld über den langen Strich und die Schönmatt zum Gempen hoch geschlängelt. Nach dem Pflichtfoto ging es dann in zwei Stärkeklassen entweder via Seewen oder Himmelried und Grellingen zurück in die Stadt. Dort haben wir die Fussballbeiz Didi Offensiv zweckentfremdet und den grossen Frühjahrsklassiker Paris – Roubaix bei diversen Bieren auf Grossleinwand verfolgt.

Vielen Dank an Emanuel und Dario fürs Guiden. Ein grosses Dankeschön an alle VCPler, die mitgefahren sind – es war ein supergeiler Sonntagnachmittag! Wir wünschen allen eine super Saison und hoffen, dass alle ihre für das 2017 gesteckten Radsportziele mit Bravour erreichen!

Hier noch einige Impressionen vom heutigen Nachmittag:

Gruppenfoto

Erster Versuch Gruppenfoto. Leider haben gar nicht alle Peletonisti drauf gepasst. Es waren schlicht zu viele !

IMG_9776

Dank Panorama Funktion Gruppenbild, auf dem alle 50 Teilnehmer Platz fanden :)

Doch fangen wir doch beim Start an. Auch hier fehlte es an genügend Platz so tünkt es einen.

Doch fangen wir doch beim Start an. Auch hier fehlte es an genügend Platz so tünkt es einen.

WhatsApp Image 2017-04-09 at 13.04.57

Am Morgen noch in Mallorca im Trainingslager und am Mittag schon wieder an der Saisoneröffung! Vera zeigt den gewohnten Einsatz!

WhatsApp Image 2017-04-09 at 16.40.19 (2)

Das Peloton auf dem Weg zum Gempen. Es herrschte zuweilen Dichtestress auf dem Veloweg!

Und schon ging es hinein in die erste Steigung. Der berüchtigte lange Strich - steil ist er der Sauhund!

Und schon ging es hinein in die erste Steigung. Der berüchtigte lange Strich – steil ist er der Sauhund!

WhatsApp Image 2017-04-09 at 16.40.37

Schon nur wegen der blühenden Chriesibäume auf der Schönmatt hat es sich heute gelohnt auf das Rad zu steigen!

IMG_9762

Die Jugend war mit Pascal selbstverständlich auch vertreten an diesem wichtigen Tag!

17799150_10212127108069819_5764314828872615901_n

Die Weltraumkatze zieht einige Herren hinter sich den Berg hoch!

17799405_10212127110509880_1018266122290521757_n

Auf dem Plateau oben gab es die erste Pause. Das Peloton hatte sich doch etwas geteilt!

17800443_10212127110029868_2134432037074302225_n

Rollschinken Rudolf war zuständig für den Schluss. Es ging niemand verloren unter seiner Aufsicht! Chapeau!

Aufstellung für das Gruppenbild (siehe oben)

Aufstellung für das Gruppenbild (siehe oben)

Anschliessend wurde das Didi Offensiv gekapert und bei reichlich Bier der Sieg von Van Avermat gefeiert!

Anschliessend wurde das Didi Offensiv gekapert und bei reichlich Bier der Sieg von Van Avermat gefeiert!

Mehr Videos: